Rettungsringe entlang des Neckars im Stadtgebiet Stuttgart

Rettungsring AufkleberRettungsring AufkleberIm Stadtgebiet Stuttgart sind entlang des Neckars über 140 Rettungsringe verteilt, die im Notfall zur Rettung von im Wasser befindlichen Personen dienen. Leider werden immer wieder Rettungsringe entwendet oder Schabernack damit getrieben. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass die Rettungsringe für den Notfall gedacht sind und dann Leben retten können.

Der DLRG-Landesverband Württemberg e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem Tiefbauamt der Stadt Stuttgart für die Aufbewahrungskästen der Rettungsringe neue Aufkleber entwickelt, die die Sichtbarkeit verbessern und neben der Notrufnummer 112 eine bebilderte Handlungsanleitung zeigen. Nach den Sommerferien wird der DLRG-Bezirk Stuttgart die neuen Kleber im Stadtgebiet Stuttgart aufbringen. Dabei erhält er Hilfe von einem ortsansässigen Unternehmen, dessen Mitarbeiter/innen einen Tag lang ehrenamtliche Unterstützung leisten.