Stiftung Wasserrettung feiert ihr 20jähriges Bestehen

Andreas Haas, Vorstandsmitglied der Stuttgarter Volksbank eGAndreas Haas, Vorstandsmitglied der Stuttgarter Volksbank eGAm Samstag, 19.10.2019 feierte die Stiftung Wasserrettung auf Einladung der Volksbank Stuttgart eG in deren Räumen ihr 20jähriges Bestehen mit 50 geladenen Gästen.

Der Vorstandsvor1. Reihe: Günther Oettinger, Falk Dieter Widmaier, Ehrenvorsitzender der Stiftung Wasserrettung, Marko Sunjic, BW-Bank1. Reihe: Günther Oettinger, Falk Dieter Widmaier, Ehrenvorsitzender der Stiftung Wasserrettung, Marko Sunjic, BW-Banksitzende Dr. Thomas Brinz begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei der Volksbank Stuttgart für die freundliche Einladung. Im Anschluss umriss er in einführenden Worten die Erfolgsgeschichte der Stiftung von der Gründung bis zum heutigen Tag.

Der Hausherr Andreas Haas, Vorstandsmitglied der Volksbank Stuttgart eG, hat nicht nur für die Ausrichtung der Veranstaltung gesorgt, sondern hatte auch ein Geschenk in Form einer Spende an die Stiftung in Höhe von 500,00 € dabei.Gastvortrag EU-Kommissar Günther OettingerGastvortrag EU-Kommissar Günther Oettinger

Als Gastredner konnte EU-Kommissar Günther Oettinger gewonnen werden, der zum Thema: „Stiftungen in Baden-Württemberg im deutschen und europäischen Kontext“ sprach und das ehrenamtliche Prof. Dr. Harald Jatzke, Vorsitzender des Stiftungsrates übergibt GastgeschenkProf. Dr. Harald Jatzke, Vorsitzender des Stiftungsrates übergibt GastgeschenkEngagement vieler Freiwilliger in Baden-Württemberg hervorhob.

Der Vorsitzende des Stiftungsrates, Herr Prof. Dr. Harald Jatzke, übergab als kleines Dankeschön einen Geschenkkarton mit Stiftungswein an Herrn Oettinger und im Anschluss wurde zum Stehempfang gebeten, bei dem die Gäste Gelegenheit zum persönlichen Gespräch untereinander hatten.
    Mitglieder des Vorstandes der DLRG-Jugend des Landesverbandes WürttembergMitglieder des Vorstandes der DLRG-Jugend des Landesverbandes Württemberg